Aktuelle Meldungen
  Downloads     Tipps zu firefox     Links / Empfehlungen     Auszeichnungen     Addons - Tools     Alternativen  
Allgemein:
Startseite
Ein Ziel - ein Team
Kontakt
Impressum

Aktuelle Meldungen und Nachrichten

November 2010:

Mit der Version 3.6.12 ist der Mozilla Firefox abermals sicherer geworden und es wurden Sicherheislücken geschlossen. Mit zahlreichen Funktionen wie das individuelle Einstellen von Personas und das private Surfen ohne Spuren zu hinterlassen, machen den Browser noch vielseitiger.

Juni 2010:

Am 22. Juni ist eine neue aktuelle Version vom Mozilla Firefox für Deutschland veröffentlicht worden. Die Version 3.6.4 steht nun als aktuellster Download bereit. Eine ganze Reihe von Schwachstellen wurden in dieser Version behoben.

Mai 2010:

Die aktuelle Version des Mozilla Firefox ist die Version 3.6.3. Diese steht zum Download bereit.

Die Version 3.6.x des Mozilla Firefox wartet mit mehr Funktionen auf. Hier ein zusammenfassender Überblick:

* Integration von Browser-Themes (Personas) jetzt möglich
* deutlich flotterer Webseiten-Aufbau
* Sicherheits-Check auf veraltete Browser-Plugins (mit Hinweis)
* Unterstützung neuer HTML-5- und CSS-Elemente (damit auf dem neusten Stand
* eingebettete OGG-Theora-Videos im Vollbild wiedergeben
* damit noch schneller und sicherer denn je

Aktuelle Meldungen übers Internet

derzeit nicht erreichbar

EU soll Führungsposition bei grünem Wasserstoff einnehmen

Die EU-Kommission hat eine Allianz für sauberen Wasserstoff ins Leben gerufen. Bis 2030 peilt sie eine Elektrolyseleistung von 40 Gigawatt an.

Mehrwertsteuersenkung verursacht Probleme bei Kassensystemen

Die Mitte Juni verkündeten Steuersenkungen setzen Handel und IT-Anbieter unter extremen Zeitdruck. Viele Händler ziehen trotzdem mit, einige verzichten bewusst.

Sicherer Zugang zur Alibaba Cloud mit Equinix-Rechenzentren

Amerika, Asien-Pazifik und EMEA ? die Alibaba Cloud ist jetzt aus 17 Standorten des Equinix-Rechenzentren-Verbunds nutzbar.

heise+ | Aufforstung: Miniwälder gegen den Klimawandel

Gezieltes Aufforsten gilt als effektive Klimaschutzmaßnahme. Artenreiche Miniwälder könnten dabei eine wichtige Rolle spielen. Das erste Pilotprojekt startet.