Aktuelle Meldungen
  Downloads     Tipps zu firefox     Links / Empfehlungen     Auszeichnungen     Addons - Tools     Alternativen  
Allgemein:
Startseite
Ein Ziel - ein Team
Kontakt
Impressum

Aktuelle Meldungen und Nachrichten

November 2010:

Mit der Version 3.6.12 ist der Mozilla Firefox abermals sicherer geworden und es wurden Sicherheislücken geschlossen. Mit zahlreichen Funktionen wie das individuelle Einstellen von Personas und das private Surfen ohne Spuren zu hinterlassen, machen den Browser noch vielseitiger.

Juni 2010:

Am 22. Juni ist eine neue aktuelle Version vom Mozilla Firefox für Deutschland veröffentlicht worden. Die Version 3.6.4 steht nun als aktuellster Download bereit. Eine ganze Reihe von Schwachstellen wurden in dieser Version behoben.

Mai 2010:

Die aktuelle Version des Mozilla Firefox ist die Version 3.6.3. Diese steht zum Download bereit.

Die Version 3.6.x des Mozilla Firefox wartet mit mehr Funktionen auf. Hier ein zusammenfassender Überblick:

* Integration von Browser-Themes (Personas) jetzt möglich
* deutlich flotterer Webseiten-Aufbau
* Sicherheits-Check auf veraltete Browser-Plugins (mit Hinweis)
* Unterstützung neuer HTML-5- und CSS-Elemente (damit auf dem neusten Stand
* eingebettete OGG-Theora-Videos im Vollbild wiedergeben
* damit noch schneller und sicherer denn je

Aktuelle Meldungen übers Internet

derzeit nicht erreichbar

AMD B550A: Alter Ryzen-Chipsatz mit neuem Namen ist offiziell

Trotz des neuen Namens steht hinter dem B550A kein neuer Chipsatz, sondern der bisherige B450 ? allerdings nur für PC-Hersteller.

Neue Sicherheitslücken in Nitro PDF Pro ? letzter Patch kam 2017

Angreifer könnten mit manipulierten PDF-Dokumenten Schadcode auf Computer mit Nitro PDF Pro schieben. Ein Patch wurde bislang nur angekündigt.

heise-Angebot: c't Smart Home testet smarte Haushaltshelfer

Das c't Sonderheft Smart Home bringt Ratgeber rund um Saug-, Wisch-, Fensterputz- und Mähroboter und testet Lichtsysteme.

heise+ | Serverprozessoren von AMD und Intel im Performance-Vergleich mit SPEC-CPU2017

AMDs Epyc-Server-Prozessoren der zweiten Generation sind Intels Xeons so überlegen, dass Intel dazu übergeht, den Sinn verbreiteter Benchmarks anzuzweifeln.